Beginnjahr 2006 Abschlussjahr 2007

Institutionen

durchführende Institutionen übergeordnete Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Sprachcode
Abstrakt

Die Verknüpfung von emotionaler und kognitiver Intelligenz in der Lehre trägt zu einer höheren Effektivität und Qualität im Sinne der Nachhaltigkeit von Lernprozessen bei. Das Ziel des Projektes ist die Erstellung einer über Kulturgrenzen hinweg gültigen, international einsetzbaren dynamischen Matrix, die bei den Lehrenden die Parameter für hocheffektives Lehren festlegt und bei den LernendenRessourcen aufspürt und zum Einsatz bringt und somit eine Garantie für Qualität und Nachhaltigkeit sein kann. Die Abteilung für Erwachsenen- und Berufsbildung macht für das Projekt Wissensbestände der Didaktik und Methodik erwachsenengerechten Lehrens und Lernens nutzbar. Außerdem werden Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Habilitationsvorhaben von Monika Kastner (Arbeitstitel: „Bildungsbenachteiligte Erwachsene – Lehr- und Lernkulturen gestalten“) in das Projekt einfließen.

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Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Verhalten und Persönlichkeit
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