Beginnjahr 2016 | Abschlussjahr 2016 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Nationaler Bildungsbericht, Übergang Kindergarten-Volksschule | |
Abstrakt | Das Charlotte Bühler Institut wurde beauftragt, für die von der OECD durchgeführte Studie „Thematic Review of Policies on Transitions between ECEC and Primary Education“ eine „Country Note on Transition“ für Österreich zu erstellen. Dieser Hintergrundbericht sollte auf das Transitionssystem zwischen elementaren Bildungseinrichtungen und Schule, seine Organisation, professionelle, pädagogische und entwicklungsbezogene Kontinuität sowie Herausforderungen und Strategien bezogen sein und folgende Aspekte illustrieren:
Zusätzlich sollten statistische Zahlen und Kennwerte zum Übergang bereitgestellt werden. Ausgehend von einem Fragenkatalog der OECD wurde eine schriftliche Erhebung an Stakeholdern der österreichischen Bundesländer durchgeführt. | |
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Bildungspolitik und Bildungsverwaltung Evaluation und Beratung | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|