Beginnjahr 2012 Abschlussjahr 2014

Institutionen

durchführende Institutionen übergeordnete Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschMehrsprachigkeit, Literaturdidaktik, Fremdsprachendidaktik
Schlagwörter Englischmultilingualism, Didactics, literature in the foreign language classroom
Abstrakt

Die Studie untersuchte die Reaktionen von SchülerInnen auf die Bearbeitung englisch-spanischer Gedichte in einem mehrsprachig ausgerichteten Fremdsprachenunterricht und wurde im Zeitraum von November 2012 bis Juni 2013 durchgeführt.

Methode

Siehe dazu: Links

Ergebnisse

Siehe dazu: Links

Erhebungstechniken und Auswahlverfahren

Siehe dazu: Links

Publikationen (+ link zum OBV)
  • Mayr, Maria Magdalena [VerfasserIn]: Speaking in Two Voices: Mehrsprachige Gedichte im Fremdsprachenunterricht In: Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit . Opladen ; Berlin ; Toronto . S. 254-
    Link zum Bibliotheken Verbund
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen