Beginnjahr 1998 Abschlussjahr 1999

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktZentraler Forschungsgegenstand der gegenständlichen Studie ist das zielgruppenspezifisch unterschiedliche Verständnis von der Konkretisierungn dessen, was in den Lehrplänen und sonstigen Äußerungen des Schulrechtes (Zielparagraphen etc.) zum Übergang von der Pflichtschule in die weiterführende Bildung festgehalten ist. Das ins Auge gefaßte Endprodukt ist daher ein Gutachten mit Empfehlungscharakter für die Schule, wobei die Summe der Erwartungen aus dem Beschäftigungssystem dem definierten Leistungspotential der Schule gegenübergestellt wird.
MethodeEs werden Faktor-, Cluster-, Diskriminanz-Analysen aufbauend auf den Ergebnissen einer deutschen Unternehmensbefragung durchgeführt.
Hauptkategorie(n)Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Bildungstheorie (Themenfeld)
Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
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