Beginnjahr 1998 | Abschlussjahr 1999 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Abstrakt | Zentraler Forschungsgegenstand der gegenständlichen Studie ist das zielgruppenspezifisch unterschiedliche Verständnis von der Konkretisierungn dessen, was in den Lehrplänen und sonstigen Äußerungen des Schulrechtes (Zielparagraphen etc.) zum Übergang von der Pflichtschule in die weiterführende Bildung festgehalten ist. Das ins Auge gefaßte Endprodukt ist daher ein Gutachten mit Empfehlungscharakter für die Schule, wobei die Summe der Erwartungen aus dem Beschäftigungssystem dem definierten Leistungspotential der Schule gegenübergestellt wird. | |
Methode | Es werden Faktor-, Cluster-, Diskriminanz-Analysen aufbauend auf den Ergebnissen einer deutschen Unternehmensbefragung durchgeführt. | |
Hauptkategorie(n) | Schulen und andere Bildungseinrichtungen Bildungstheorie (Themenfeld) Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|