Beginnjahr 2012 | Abschlussjahr 2014 |
Institutionendurchführende Institutionen übergeordnete Institutionen finanzierende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Rechenschwäche, Rechtschreibschwäche, Förderangebote | |
Abstrakt |
· Frühzeitiges Erfassen von Entwicklungsrückständen im Schuleingangsbereich · Erarbeitung individueller Förderangebote zur Nachentwicklung · Erprobung organisatorischer Formen der Umsetzung · Entwicklung von Screenings für eine kontinuierliche Lernprozessbegleitung während des ersten Schuljahres: · Erprobung von genormten Tests zur Erfassung der Lernvoraussetzungen zu Schulbeginn und zur Evaluierung der Förderarbeit zum Ende des Schuljahres (EDI, ERT 0+, DRT1, ….) | |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren |
Phase 1
Phase 2
Phase 3
Phase 4
| |
Attachments | ||
Hauptkategorie(n) | Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) Sonderpädagogische Förderung (Themenfeld) Bildungsinhalt (Themenfeld) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |