Beginnjahr 2001 |
Abschlussjahr 2002 |
Institutionen
durchführende Institutionen
Personen
ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
MitarbeiterInnen
|
Ländercode Österreich |
Sprachcode Deutsch |
Abstrakt | In einer Arbeitsgruppe sollen zunächst die Ergebnisse zur Evaluation des Sekundarbereichs der letzten Jahre möglichst vollständig gesammelt und im Sinne einer Metaanalyse im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf Schüler, Schulstandorte und Steuerungsvoraussetzungen bewertet werden. Aufgabe dieser Arbeitsgruppe sollte es sein, ausgehend von einer Analyse aktueller Problemfelder der Sekundarstufe I die Effizienz und das Potenzial der von den Schulversuchen angestrebten Strategien zur Bewältigung der genannten Herausforderungen abzuschätzen und entsprechende Empfehlungen zu erstellen. |
Methode | Neben der Analyse von verfügbaren Evaluationsberichten und der Sekundärauswertung nationaler Erhebungen sollte im Sinne einer differenzierten Gesamtschau auch die Durchführung eigener, zusätzlicher Projekte vorgesehen werden. |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Sekundäranalyse von vorliegenden Evaluationsergebnissen |
Hauptkategorie(n) | Bildungsinhalt (Themenfeld) Schulen und andere Bildungseinrichtungen Evaluation und Beratung
|
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|