Beginnjahr 2005 Abschlussjahr 2007

Institutionen

durchführende Institutionen finanzierende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschStudium, Sozialpädagogik, Vorbildung
AbstraktWelchen Vorsprung an sozialen Kompetenzen besitzen Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung für Sozialpädagogik als Studienanfänger/innen für ein Lehramt an Allgemeinbildenden Pflichtschulen an einer Pädagogischen Hochschule im Vergleich zu Studienanfänger/innen ohne sozialpädagogische Vorbildung?
MethodeFragebogen - quantitave und qualitative Auswertung
Erhebungstechniken und AuswahlverfahrenAbsolventinnen und Absolventen der höheren Schule für Sozialpädagogik, Studienanfänger/innen an der Pädagogischen Hochschule
Hauptkategorie(n)Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen