Beginnjahr 2006 Abschlussjahr 2006

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktTop Talente Check in Niederösterreich: 9.500 Schüler/innen der Hauptschulen und Polytechnischen Schulen wurden mit einem neuen Testinstrument als Hilfe für die Berufs- und Schulwahl getestet. Neben den kognitiven Begabungsdimensionen sind dabei auch die praktische Intelligenz, die sozial-emotionale Begabung und die Kreativität berücksichtigt. Nach dem Erfolg des vergangenen Schuljahres wird heuer eine mindest ebenso große Teilnehmer/innenzahl erwartet und die Beratung intensiviert. Dieses Projekt der Niederösterreichischen Landesakademie wurde von Dr. Erich Brunmayr, Sozialforscher Gmunden - St. Pölten und Universitätsprofessor Dr. Aljoscha Neubauer, Universität Graz entwickelt und betreut.
Publikationen (+ link zum OBV)
  • ERICH BRUNMAYR : TOP TALENTE CHECK 2005/06t : Durchgeführt bei 9.414 Schülern der 8. und 9. Schulstufe in Niederösterreich (29.3.2011 nicht im Bibliothekenverbund)
Internet (pages + downloads)
Attachments
Hauptkategorie(n)Evaluation und Beratung
Bildungspolitik und Bildungsverwaltung
Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen