Beginnjahr 2002 |
Abschlussjahr 2004 |
Institutionen
durchführende Institutionen
Personen
ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
MitarbeiterInnen
|
Ländercode Österreich |
Sprachcode Deutsch |
Abstrakt | Die Studie versucht die Entwicklung eines Feedbackbogens zu begleiten und zu dokumentieren. Dieser Feedbackbogen soll nach seiner Entwicklung als Grundlage für ein bedarfsorientiertes Angebot im Bereich der Aus- und Fortbildung der Besuchsschullehrer/innen sowie für den gezielten Einsatz der Besuchsschullehrer/innen nach ihren Arbeitsschwerpunkten und Kompetenzen dienen. Es wird davon ausgegangen, dass die ausgewählten Items die folgenden fünf Bereiche abdecken: Kommunikationskompetenz, Beratungskompetenz, Vermittlungsfähigkeit, methodisch/didaktische Fähigkeiten der Besuchsschullehrer/innen, allgemeine Zufriedenheit der Studierenden mit den Besuchsschullehrern/innen. |
Methode | Hermeneutisches Vorgehen zur Erstellung des Forschungshintergrundes, Auswertung des Feedbackbogens mittels univariater und multivariater Verfahren. |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Erhebung mittels Fragebogen nach den Praktika |
Hauptkategorie(n) | Evaluation und Beratung Bildungsinhalt (Themenfeld)
|
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|