Beginnjahr 1997 Abschlussjahr 1998

Institutionen

durchführende Institutionen finanzierende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen
Ländercode Sprachcode
Schlagwörter DeutschFachhochschule, Akzeptanzanalyse, Fachhochschulstudiengang, Agrarmarketing, Irdning
Abstrakt

Gegenstand des Projektes ist die Erarbeitung einer Akzeptanz- und Bedarfsanalyse zur Errichtung eines Fachhochschulstudiengangs "Agrarmarketing" in Irdning. Im Zuge der Arkzeptanzanalyse wird eine Abschätzung des BewerberInnenpotentials für den Fachhochschulstudiengang anhand sekundarstatistischen Datenmaterials durchgeführt. Im Anschluss daran wird ebenfalls auf der Grundlage sekundarstatistischer Daten und auf Basis der Ergebnisse einer Befragung der potentiellen ArbneitgeberInnen der Bedarf an AbsolventInnen für die Abschlussjahre des Bewilligungszeitraumes berechnet werden.

Die Studie umfasst die Durchführung sekundarstatischer Datenanlysen sowie repräsentative schriftliche Befragungen anhand von Gesprächsleitfäden.

Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Bildungspolitik und Bildungsverwaltung
Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen