Beginnjahr 2010 Abschlussjahr 2011

Institutionen

durchführende Institutionen übergeordnete/aktuelle Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen MitarbeiterInnen
Ländercode Sprachcode
Schlagwörter DeutschGender, IKT
AbstraktDas Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk) hat eine Gender-IST-Analyse der IKT Ausstattung an österreichischen Schulen beauftragt. Das Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien (IMB) hat in diesem Kontext in den Schuljahren 2007/08 sowie 2008/09 eine Vollerhebung der IKT-Infrastruktur an allen österreichischen Schulen durchgeführt. Das Ziel der Gender-IST-Analyse ist eine Betrachtung der vorliegenden Datenbestände – sowie weiterer in Kooperation mit dem bm:ukk zu eruierender Datenbestände – aus einer Gender-Perspektive.
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Information, Kommunikation, Statistik
Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
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