Beginnjahr 2010 | Abschlussjahr 2011 |
Institutionendurchführende Institutionen
PersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode | Sprachcode | |
Schlagwörter Deutsch | Gender, IKT | |
Abstrakt | Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk) hat eine Gender-IST-Analyse der IKT Ausstattung an österreichischen Schulen beauftragt. Das Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien (IMB) hat in diesem Kontext in den Schuljahren 2007/08 sowie 2008/09 eine Vollerhebung der IKT-Infrastruktur an allen österreichischen Schulen durchgeführt. Das Ziel der Gender-IST-Analyse ist eine Betrachtung der vorliegenden Datenbestände – sowie weiterer in Kooperation mit dem bm:ukk zu eruierender Datenbestände – aus einer Gender-Perspektive. | |
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Information, Kommunikation, Statistik Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
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