Beginnjahr 2005 |
Abschlussjahr 2006 |
Institutionen
durchführende Institutionen
finanzierende Institutionen
Personen
ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
MitarbeiterInnen
|
Ländercode Österreich |
Sprachcode Deutsch |
Abstrakt | Bei der Begutachtung geht es darum, Stärken und Schwächen der Pflichtschulwebsites festzustellen sowie darum, nach nunmehr sechs Jahren "Tiroler Schulnetz" den Status Quo in diesem Bereich zu eruieren. Die untersuchten Teilbereiche sind: Technik, Content und Usability. Darüber hinaus sollen mögliche allgemein verbindliche Standards angeregt und sinnvolle Wege aufgezeigt werden, wie heute Schulen ihre Homepages im Internet gut betreiben können. |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Analyse der Websites. |
Hauptkategorie(n) | Information, Kommunikation, Statistik Bildungsinhalt (Themenfeld) Bildungspolitik und Bildungsverwaltung
|
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
-
Bildungspolitik und Bildungsverwaltung /
Bildungsverwaltung
-
Bildungstheorie (Themenfeld) /
Bildung /
Bildungsverwaltung
-
Information, Kommunikation, Statistik /
Kommunikation /
Computernetzwerk
-
Information, Kommunikation, Statistik /
Kommunikation /
Informations- und Kommunikationstechnologie
-
Information, Kommunikation, Statistik /
Informations- und Kommunikationstechnologie
-
Information, Kommunikation, Statistik /
Informationsaustausch
-
Information, Kommunikation, Statistik /
Kommunikation /
Informationsaustausch
-
Bildungswesen (Themenfeld) /
Stufe im Bildungswesen /
Primarschule
-
Schulen und andere Bildungseinrichtungen /
Bildungseinrichtung /
Schule /
Primarschule
-
Politik, Gesetzgebung, Öffentliche Verwaltung /
Verwaltung /
regionale Ebene
-
Bildungswesen (Themenfeld) /
Bildungswesen (Kernthemen) /
Sekundarstufe 1
-
Bildungswesen (Themenfeld) /
Stufe im Bildungswesen /
Sekundarstufe 1
-
Bildungsinhalt (Themenfeld) /
Bildungsinhalt /
Technologie
|