Beginnjahr 2008 | Abschlussjahr 2009 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Abstrakt | Europäische Vergleiche und Rankings werden im bildungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskurs immer wichtiger. Damit steigt die Bedeutung fundierter und kritischer Information über Ergebnisse europäischer Erhebungen und Forschungsarbeiten in allen Sektoren des Bildungswesens, einerseits um den nationalen Leistungsstand empirisch und kritisch bewerten zu können, andererseits um nicht vorschnellen oder falschen Ableitungen anheimzufallen. In vorliegendem Beitrag wird der Zielsetzung einer möglichst objektiven Berichterstattung über europäische Bildungsforschung am Beispiel der dritten europaweiten Erhebung zur betrieblichen Weiterbildung ( Continuing Vocational Training Survey, CVTS-3) nachgekommen. | |
Publikationen (+ link zum OBV) |
|
|
Internet (pages + downloads) | ||
Attachments | ||
Hauptkategorie(n) | Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) Bildungstheorie (Themenfeld) Bildungsinhalt (Themenfeld) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|