Beginnjahr 2013 Abschlussjahr 2014

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Sprachcode
Schlagwörter DeutschCLIL
Schlagwörter EnglischContent and Language Integrated Learning
Abstrakt

Um Lehrer/innen in der „Content and Language Integrated Learning“-Methodik und Didaktik auszubilden, laufen seit Jahren an der PH Wien Lehrgänge für AHS, APS und spezielle Kurse für HTL. Im vorliegenden Projekt wird evaluiert, inwieweit die Teilnahme an den CLIL-Lehrgängen einen Backwash-Effekt auf die Unterrichtsgestaltung in Hinblick auf kompetenzorientiertes Arbeiten hat und welche Rahmenbedingungen für dieses Ziel erforderlich sind. Dazu wird eine qualitative Befragung mittels Leitfadeninterviews durchgeführt.

Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen