Beginnjahr 1998 Abschlussjahr 1998

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktZiel der Erhebung war die Identifikation universitärer Weiterbildungsmaßnahmen, die an der Universität Klagenfurt - neben der Durchführung von Universitätslehrgängen - angeboten werden. Dazu wurden Institutsvorstände an der Universität Klagenfurt interviewt. Darüber hinaus wurden alle AbteilungsleiterInnen sowie LeiterInnen von Einrichtungen und Vereinen rund um die Universität um die Beantwortung von Fragebögen gebeten. Ergeben hat sich ein äußerst breit gestreutes Angebot im Bereich universitärer Weiterbildung aber auch ein divergentes Verständnis von Begriff universitärer Weiterbildung.
MethodeEs wurden qualitative Interviews und eine Fragebogenerhebung durchgeführt. Die Auswertung und Interpretation der Daten wurde in einem Bericht zusammengefasst.
Mit den Themen des Projekts weitersuchen