Beginnjahr 1998 Abschlussjahr 2000

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktAlpha nova: inclusion bezeichnet ein dreiteiliges europäisches Pilotprojekt für die Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung, das im Rahmen des EU-Bildungsprogramms LEONARDO durchgeführt und gefördert wurde. Das Projekt bestand aus drei Teilen.
ErgebnisseDie Ergebnisse wurden in einem detaillierten Abschlussbericht dokumentiert, der in konkrete Empfehlungen mündet und der Einrichtung "Alpha nova" als Auftraggeberin zur Verfügung gestellt wurde.
Erhebungstechniken und AuswahlverfahrenFragebogenerhebungen und strukturierte Interviews mit Teilnehmer/innen an den Fortbildungsmaßnahmen, verteilt über zwei Jahre; Erhebungen zu den Auswirkungen und Veränderungen mit den behinderten Menschen selbst.
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Sonderpädagogische Förderung (Themenfeld)
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Mit den Themen des Projekts weitersuchen