Beginnjahr 2018 Abschlussjahr 2021

Institutionen

durchführende Institutionen übergeordnete Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschE-Learning, virtual reality, Telelearning, Fachdidaktik Naturwissenschaften
Abstrakt

In einer Interventionsstudie im Prä-Post-Design arbeiten die Studienteilnehmer/innen in vier unterschiedlichen Lernumgebungen zum VSEPR Modell. Dabei wird es ein klassisches, ein Augmented Reality, ein Virtual Reality und ein materielles Lernsetting geben. Neben dem Einfluss der Lernumgebung auf das Fachwissen bezüglich des VSEPR Modells, wird auch die Fähigkeit des räumlichen Denkens in dieser Studie erhoben.

Methode

Interventionsstudie im Prä-Post-Design

Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Information, Kommunikation, Statistik
Mit den Themen des Projekts weitersuchen