Beginnjahr 2018 | Abschlussjahr 2021 |
Institutionendurchführende Institutionen übergeordnete InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | E-Learning, virtual reality, Telelearning, Fachdidaktik Naturwissenschaften | |
Abstrakt | In einer Interventionsstudie im Prä-Post-Design arbeiten die Studienteilnehmer/innen in vier unterschiedlichen Lernumgebungen zum VSEPR Modell. Dabei wird es ein klassisches, ein Augmented Reality, ein Virtual Reality und ein materielles Lernsetting geben. Neben dem Einfluss der Lernumgebung auf das Fachwissen bezüglich des VSEPR Modells, wird auch die Fähigkeit des räumlichen Denkens in dieser Studie erhoben. | |
Methode | Interventionsstudie im Prä-Post-Design | |
Hauptkategorie(n) | Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) Information, Kommunikation, Statistik | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|