Beginnjahr 2005 Abschlussjahr 2005

Institutionen

durchführende Institutionen übergeordnete/aktuelle Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschSekundarstufe I, Mathematik, Englisch, Deutsch, Benchmarks, Standards, Leistungstests
Abstrakt

Fortsetzungsprojekt zu Benchmarks von Innen II: Die an den Erhebungen im Hauptprojekt  teilnehmenden 38 Schulen  sollen Rückmeldungen über die Leistungen ihrer Klassen bzw. Schüler/innen erhalten. Dazu sind zusätzliche Auswertungen aus den Testheften sowie die Entwicklung einer Logistik für die Darstellung der Ergebnisse erforderlich.

Methode

Im Rahmen des Projekts „benchmarks von innen“ wurden an den Schulen aus organisatorischen Gründen erheblich mehr Testhefte ausgegeben, als gemäß der von uns gezogenen repräsentativen Stichprobe in die Auswertung einbezogen wurden. Die Auswertung dieser restlichen Testhefte ermöglicht eine seriöse und praktisch ergiebigbe Rückmeldung an die einzelnen Schulen.

Die Auswertung der restlichen Testhefte erfolgt nach dem gleichen Verfahren wie für die Hauptauswertung.

Hauptkategorie(n)Evaluation und Beratung
Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Mit den Themen des Projekts weitersuchen