Beginnjahr 2015 | Abschlussjahr 2019 |
Institutionendurchführende Institutionen übergeordnete InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Differenzierung, Fachdidaktik Englisch, Lehrwerksanalyse | |
Abstrakt | Das Forschungsprojekt untersucht Englischlehrwerke im Hinblick auf Möglichkeiten, die einen differenzierenden Unterricht in der Mittelstufe ermöglichen. Dafür werden die Lehrwerke analysiert und deren Einsatz im Englischunterricht wird beobachtet. Um die Perspektiven der Lehrpersonen einzubeziehen, werden zusätzlich Interviews und Umfragen mit Lehrpersonen durchgeführt. Die Wirkung des differenzierenden Unterrichts mit Lehrwerken wird mittels Lerner-Fragebögen erhoben. | |
Hauptkategorie(n) | Bildungsinhalt (Themenfeld) Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|