Beginnjahr 2010 |
Abschlussjahr 2012 |
Institutionen
durchführende Institutionen
übergeordnete Institutionen
Personen
ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
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Ländercode Österreich |
Sprachcode Deutsch |
Schlagwörter Deutsch | Mediennutzung, Studienbeginn, Lebensumbruchphase |
Abstrakt | Das Projekt untersucht, inwieweit sich Studierende im ersten Semester an speziell für sie geschriebene redaktionelle Beiträge und speziell für sie geschaltete Werbung in Tageszeitungen (Kooperation mit der Kleinen Zeitung) erinnern und ob sich diese als nützlich angesehenen Inhalte positiv auf ihre Einstellung zu dem Medium auswirken. Geprüft wird, ob eine Win-Win-Win-Situation zwischen MediennutzerInnen, Medienunternehmen und Werbetreibenden erzielt werden kann. |
Publikationen (+ link zum OBV) |
- Diehl, Sandra ; Leopold, Andrea: The Relevance of Life Changing Situations for Media Usage and their Relevance as a Segmentation Strategy for Media Companies and Advertisers. - IN: Breaking new ground in theory and practice : [extended versions of papers presented at the 9th ICORIA (International Conference on Research in Advertising), held at Universidad Autónoma de Madrid, Spain, from June 24 - 26, 2010] / Shintaro Okazaki (ed.). [European Advertising Academy] . - 1. ed. . - Wiesbaden : Gabler , 2011 . - XIV, 492 S. . - (Advances in advertising research ; 2 )(Gabler research : European Avertising Academy ) Literaturangaben. -. - ISBN 978-3-8349-3134-4 ISBN 3-8349-3134-9. - 2011, S. 161 - 175.
Link zum Bibliotheken Verbund
- Diehl, Sandra ; Leopold, Andrea: Life changing situations as segmentation strategy for media compagnies and advertisers. - IN: Breaking new ground in theory and practice : [extended versions of papers presented at the 9th ICORIA (International Conference on Research in Advertising), held at Universidad Autónoma de Madrid, Spain, from June 24 - 26, 2010] / Shintaro Okazaki (ed.). [European Advertising Academy] . - 1. ed. . - Wiesbaden : Gabler , 2011 . - XIV, 492 S. . - (Advances in advertising research ; 2 )(Gabler research : European Avertising Academy ) Literaturangaben. -. - ISBN 978-3-8349-3134-4 ISBN 3-8349-3134-9. - 2010
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Hauptkategorie(n) | Information, Kommunikation, Statistik Bildungswesen (Themenfeld) Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion) Verhalten und Persönlichkeit Wirtschaftliches Umfeld
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