PersonName Bertsch, Matthias
Alternative Namen (auch von nicht selbständig als Einheit angeführten Teilen)
  • Auguste von Herzberg
emailbertsch@mdw.ac.at
FachgebietMusikwissenschaftler
Weblinkhttp://mb.drtrumpet.eu/
Telefon01 71155 3929
AdresseAnton-von-Webern-Pl. 1, 1030 Wien
Institutionsbeschreibung

ao. Universitätsprofessor für interdisziplinäre Musikforschung im Bereich Music Performing Science (Musikalische Akustik – Musikphysiologie – Musikpsychologie). Er studierte von 1988 bis 1992 Musikwissenschaft an der Universität Wien und promovierte 1999. 2003 habilitierte er mit Arbeiten zur musikalischen Akustik und Studien zum Wiener Klangstil.
Seit 2009 ist er Dozent an der Abteilung Musikphysiologie der Universität für Musik und darstellende Kunst und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Musik und Medizin. Er ist wissenschaftlicher Leiter des Motion-Emotion-Lab für MusikerInnen, Trompeter und Biofeedback Trainer

Projekte mit Details in bifo:dok