Vom Moseszyklus zum Erzählbogen Exodus |
2004 |
|
Wagerer, Wolfgang |
Institut für praktische Theologie (Wien) Fachbereich Religionspädagogik und Katechetik (-2007), Universität Wien |
Implementierung der Leitlinien zur non-formalen Bildung im Kindes- und Jugendalter in Luxemburg |
2014 |
|
Hartel, Birgit |
Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung, Ministère de la Famille, de l'Intégration et à la Grande Région (Luxembourg) |
Dialogforum Summer School - Dialog zwischen Politik, Wissenschaft und Praxis |
2014 |
|
Biffl, Gudrun |
Department für Migration und Globalisierung (Universität Krems) |
BMBF Dissertationsprojekt: Phänomenologische Studien zu Lernerfahrungen der Schüler/innen an Neuen Mittelschulen |
2013 |
|
Krenn, Silvia |
Institut für Schulqualität & Innovation (Innsbruck), Pädagogische Hochschule Tirol |
Einsatz von englischer Literatur als Basis für pädagogische Kasuistik in der Ausbildung der Englischstudenten/innen an Pädagogischen Akademien in Österreich (Pilotprojekt) |
2005 |
|
Spann, Harald |
Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007) |
Critical Animal Pedagogy |
2019 |
|
Spannring, Reingard |
Forschungszentrum Bildung – Generation – Lebenslauf (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck |
Medienimpulse - Zeitschrift für Medienpädagogik |
2009 |
|
Swertz, Christian |
Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-) |
EUREGIO – Nachbarschaft nah oder fern? „Steiermark und Slowenien – was wissen Schüler und Schülerinnen (Stud) voneinander?“ |
2005 |
|
Pietsch, Marlies |
Institut für Geographie und Raumforschung (Universität Graz), Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007), Universität Graz |
Netzbasierte Wissenskommunikation |
2015 |
|
Kronberger, Nicole |
Abteilung für Wirtschaftspsychologie (Institut für Psychologie / Universität Linz), Johannes Kepler Universität Linz |
Kompetenzen im heutigen Berufsfeld der Instrumental- und Gesangspädagogik in Österreich aus der Perspektive von Lehrenden |
2014 |
|
Lugitsch, Michael |
Doktoratsschule für das wissenschaftliche Doktoratsstudium (Universität für Musik und darstellende Kunst Graz), Universität für Musik und darstellende Kunst (Graz) |
Dynamics of Multlingualism with English (Projektbündel) |
2012 |
|
Jessner-Schmid, Ulrike |
Institut für Anglistik (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck |
Entwicklung eines Kerninstrumentariums für eine österreichweite Jugendstudie |
2018 |
|
Berger, Alfred |
Forschungszentrum Bildung – Generation – Lebenslauf (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck |
Lernen aus (eigenen und fremden) Fehlern beim Erwerb von Experimentierkompetenz |
2022 |
|
Möller, Andrea |
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Universität des Saarlandes (Saarbrücken), Universität Wien |
Entwicklung des Hochschulzugangs |
1973 |
|
Kellermann, Paul |
Institut für Soziologie (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Sprachlehrforschung |
2009 |
|
Reuther, Tilmann |
Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Nationale Technische Universität Charkov, Pädagogische Hochschule Kärnten, Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden), Universität Klagenfurt |
Erziehungsschwerpunkte in der schulpraktischen Studien der VS-Ausbildung im 3. und 4. Semester |
2014 |
|
Heis, Elisabeth |
Pädagogische Hochschule Tirol |
Aufbau eines mitteleuropäischen Netzwerkes von BildungsexpertInnen |
2002 |
|
Lassnigg, Lorenz |
Institut für Höhere Studien und Wissenschaftliche Forschung |
Identifizierung und Förderung (Hoch)Begabter durch die oberösterreichische Schulpsychologie. Schuljahr 2001/02 (mit Vergleichszahlen ab dem Schuljahr 1999/00) |
1999 |
|
Mateja, Alfred |
Oberösterreich. Landesschulrat (-2018), Schulpsychologische Bildungsberatung. Beratungsstelle Mühlviertel (Linz) |
Evaluierung von Lernszenarien in der Grünen Pädagogik |
2014 |
|
Payrhuber, Andrea |
Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik |
Modellentwicklung - laufende Projektgruppe |
2020 |
|
Scheuch, Martin |
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Universität Wien |
Gleichbehandlung im Hochschulbereich am Beispiel von Frauen und AusländerInnen |
1999 |
|
Hauser, Werner |
FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz), FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz), FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz). Verein zur Forschung auf dem Gebiet des Bildungswesens (-2000), Graz, Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH, Institut für Bildungsrecht und Bildungspolitik (Graz) (-2008), Kapfenberg, Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Steiermark |
Herodot |
2003 |
|
Schürz, Peter |
Liverpool Hope University, Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007) |
Empirische Standortanalysen zur Qualitätsentwicklung von Schulen |
1999 |
|
Schwarz, Wolfgang |
Pädagogisches Institut für Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogisches Institut für Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogisches Institut für Oberösterreich (Linz). Abteilung Allgemein bildende Pflichtschulen (-2007) |
Arbeitskreis Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich |
1996 |
|
Hohenwarter, Markus |
Abteilung für MINT Didaktik (Linz School of Education / Universität Linz), Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Johannes Kepler Universität Linz, Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
English at Work |
2006 |
|
Tritscher-Archan, Sabine |
Österreichisches Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft |