Themensuche

Hinweis zur Suche in den Hauptkategorien und zur Auswahl eines Suchbegriffs:

Hinweis zum Suchergebnis:

Suchbegriffinterdisziplinärer Ansatz Eingeschränkt aufLehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Option:

10 / 2678 Projekte

Projekttitel Beginnjahr Abschlussjahr LeiterInnen beteiligte Institutionen
SPA 05 / 180 - Sustainable Care 2014 2016 Heimerl, Katharina Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt, Wien, Graz) (2004-), Institut für Palliative Care und Organisationsethik (Wien), Institut für Soziale Ökologie (Wien), Institut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (2014-2018)
Projektunterricht in den Schulpraktischen Studien 2002 2004 Priller, Johann-Peter Pädagogische Akademie des Bundes (Salzburg) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes (Salzburg). Übungshauptschule (-2007)
MIH Multicultural Interdisciplinary Handbook 2010 2013 Zangrando, Valentina Institut für Elementar- & Primarpädagogik (Innsbruck), Pädagogische Hochschule Tirol, Pädagogische Hochschule Tirol (Innsbruck). Praxis Neue Mittelschule, Universidad de Salamanca, Universidad de Salamanca
JungforscherInnen auf den Spuren des Nichtwissens 2014 2016 Bachmann, Gerhild Fachdidaktikzentrum Physik / Universität Graz, Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Universität Graz)
Interdisciplining the University: Prospects for Sustainable Knowledge Production 2016 2020 Merz, Martina Institut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung (Universität Klagenfurt)
e-Learning im Schulalltag 2002 2003 Schratz, Michael Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung (Universität Innsbruck) , Universität Innsbruck
Einsatz neuer Technologien im fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht 1999 2006 Aspetsberger, Klaus Bundesrealgymnasium (Linz, Landwiedstraße), Oberösterreich. Landesschulrat, Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz). Institut für Mathematik (-2007)
Die Konstitution des relational lernenden Subjekts. Eine Annäherung zwischen differenztheoretischem Pluralismus und biologisch-anthropologischer Singularität 2013 2016 Zobl, Cornelia Institut für Pädagogische Professionalisierung (Graz) (-2018), Umwelt-, Regional und Bildungswissenschaftliche Fakultät (Graz), Universität Graz
Auswirkungen der heterogenen Klassenführung und der Lernfelder auf diverse Wirkungsbereiche 2003 2004 Allabauer, Kurt Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007)
ATS 2020 Assessment of Transversal Skills for Students 2015 2018 Baumgartner, Peter Zentrum für technologiegestütztes Lernen und Bildungsinformationssysteme (Krems) (2019-)