Evaluation Segame |
2012 |
|
Scambor, Elli |
Institut für Männer- und Geschlechterforschung (Verein für Männer- und Geschlechterthemen) |
Cool und Corona. Haben offene unterrichtete Schüler*innen Vorteile im Fernunterricht? |
2021 |
|
Helm, Christoph |
Abteilung für Bildungsforschung (Linz School of Education / Universität Linz) |
Religion betrifft Schule |
2022 |
|
Lehner-Hartmann, Andrea |
Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Universität Wien |
Critical Animal Pedagogy |
2019 |
|
Spannring, Reingard |
Forschungszentrum Bildung – Generation – Lebenslauf (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck |
Modelle des Religionsunterrichts im Vergleich: Das Thema ‚Islam‘ aus Perspektive von Lehrkräften und Schüler*innen |
2023 |
|
Rothgangel, Martin |
Institut für Religionspädagogik (Universität Wien), Universität Potsdam, Universität Tübingen, Universität Wien, Universität Zürich, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Netzbasierte Wissenskommunikation |
2015 |
|
Kronberger, Nicole |
Abteilung für Wirtschaftspsychologie (Institut für Psychologie / Universität Linz), Johannes Kepler Universität Linz |
Studienabschluss an der Universität Klagenfurt |
1988 |
|
Kellermann, Paul |
Institut für Soziologie (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Information und Beratung für Sexarbeiterinnen und Multiplikator_innen in der Steiermark |
2009 |
|
Engelmaier, Michaela |
Verein Frauenservice Graz |
Dialogforum Summer School - Dialog zwischen Politik, Wissenschaft und Praxis |
2014 |
|
Biffl, Gudrun |
Department für Migration und Globalisierung (Universität Krems) |
Classroom-Management, Lernverhalten und schulisches Wohlbefinden auf der Sekundarstufe I |
2017 |
|
Berger, Alfred |
Forschungszentrum Bildung – Generation – Lebenslauf (Universität Innsbruck), Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens (Salzburg, Graz, Klagenfurt) (-2020), Universität Innsbruck |
lebens.werte.schule |
2022 |
|
Lehner-Hartmann, Andrea |
Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Institut für Religionspädagogik (Universität Wien), Ludwig-Maximilian Universität München, Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Begleitforschung zum Universitätslehrgang "Psychoanalytic Observational Studies: Persönlichkeitsentwicklung und Lernen" |
2006 |
|
Diem-Wille, Gertraud |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Universität Klagenfurt |
Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher |
2022 |
|
Schwab, Susanne |
Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Migrationskompass: Von Angst bis Zuversicht, Handbuch und Webportal, Kooperationsprojekt der Fachbereiche Pastoraltheologie und Religionspädagogik |
2022 |
|
Polak, Regina |
Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Institut für Religionspädagogik (Universität Wien), Universität Wien |
Katholische Schule im Change-Prozess. Ein Ort der Pastoral im Spannungsfeld von Tradition, Transformation und Innovation (Dissertationsprojekt) |
2020 |
|
König, Barbara |
Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Universität Wien |
Detoxing Narratives |
2022 |
|
Krause, Sabine |
Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Europe 2038 |
2016 |
|
Strohmeier, Dagmar |
FH OÖ Forschungs und Entwicklungs GmbH |
Mobbing in multikulturellen Schulen aus einer Sozialen Netzwerk Perspektive |
2015 |
|
Strohmeier, Dagmar |
FH OÖ Forschungs und Entwicklungs GmbH, Jubiläumsfonds der Österreichischen Nationalbank (Wien) |
Lebensverläufe von der Kindheit ins fortgeschrittene Erwachsenenalter |
1979 |
|
Berger, Alfred |
Forschungszentrum Bildung – Generation – Lebenslauf (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck, Universität Konstanz, Universität Potsdam, Universität Zürich |
e-learning für die Lehrveranstaltung „Vorberufliche Bildung I und II“ |
2002 |
|
Dichatschek, Günther |
Institut für Erziehungswissenschaften (Wien) (-2008), Universität Wien |
Gruppendynamik beim Forschenden Lernen im Biologieunterricht |
2022 |
|
Kaufmann, Katrin |
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Universität Wien |
Project Management |
2010 |
|
Motschnig, Renate |
EDEN - Research Group Education, Didactics and Entertainment Computing (Fakultät für Informatik / Universität Wien), Universität Wien |
Leben und Lernen von und mit Flüchtlingen: Die Perspektive von ReligionslehrerInnen, Forschungsprojekt zur Entwicklung einer Praxistheorie |
2022 |
|
Lehner-Hartmann, Andrea |
Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Universität Wien |
Educational Rights within the asylum process: A Comparison of policies in Austria and North Macedonia |
2022 |
|
Subasi Singh, Seyda |
Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Political Science Department. Faculty of Law. University of Skopje, Universität Wien |
Literatur im Kontext von Globalisierung und Migration |
2013 |
|
Nagy, Hajnalka |
Abteilung Fachdidaktik Deutsch (Institut für Germanistik / Universität Klagenfurt), Institut für Germanistik (Universität Klagenfurt) |