TouchMe PuzzleKlick |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
TouchMe Pairs |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
Kunst und Spiele: Evaluation und wissenschaftliche Begleitung eines Projektes zur Entwicklung und Stärkung von Vermittlungsformaten für junge Kinder an renommierten Kultureinrichtungen |
2018 |
2019 |
Ehm, Veronika |
EDUCULT - Denken und Handeln im Kulturbereich, Robert Bosch Stiftung, Stiftung Brandenburger Tor: Max Liebermann Haus |
Innovativer Unterricht und Serious Games |
2017 |
2018 |
Bollin, Andreas |
Institut für Informatikdidaktik (Universität Klagenfurt) |
SprachSpielGesang - Singen schafft Sprachkompetenz. Sprachliche Förderung durch sprachdidaktische Lieder und Sprachspiele. |
2016 |
2019 |
Zwitter, Markus |
Institut für Professionalisierung in der Elementar- und Primarpädagogik (Graz), Praxisvolksschule (Graz), Verein Musik und Sprache (Tulln) |
Prozesse spielerisch und nachhaltig verbessern |
2015 |
2017 |
Benke, Gertraud |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt) |
JamToday - The European Game Jam Learning HUB |
2014 |
2016 |
Miesenberger, Klaus |
Europäische Union, Institut Integriert Studieren (Universität Linz), Johannes Kepler Universität Linz |
Spielend über Menschenrechte lernen |
2013 |
2015 |
Sonja Gabriel |
Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) |
Blended Learning Unterrichtskonzept für Nachhaltiges Energiemanagement |
2012 |
2014 |
Bartosch, Ilse |
Aerosolphysik und Umweltphysik (Universität Wien), Elektronische Materialeigenschaften (Universität Wien), Experimentelle Grundausbildung und Hochschuldidaktik Physik (Universität Wien), Forum Umweltbildung (Wien), Österreich. Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, OVOS realtime 3D GmbH (Wien), Umweltdachverband (Wien), Universität Wien |
Venezia: Entwicklung eines schüler- und gehirngerechten Einstiegsmoduls für den Anfangsunterricht in Rechnungswesen |
2010 |
2012 |
Schöpf, Thomas |
Institut für berufsbegleitende Professionalisierung (Innsbruck), Pädagogische Hochschule Tirol, Tiroler Wissenschaftsfonds (Innsbruck) |
Evaluation der Methode „Drama in Education“ im Fremdsprachenunterricht Englisch |
2008 |
2010 |
Fasching, Maria |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
fe|male |
2008 |
2010 |
Zauchner, Sabine |
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Krems, Ringstrasse), Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Purkersdorf), Forschungsservice (Universität Krems), Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin), Marie-Curie-Gymnasium (Berlin), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Zentrum für technologiegestütztes Lernen und Bildungsinformationssysteme (Universität Krems) (2019-) |
Vernetzte wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs „ Methode Drama als Unterrichtsprinzip“ und die Auswirkungen auf soziales Lernen und kognitive Kompetenzen (Modell an der HS Gumpoldskirchen) |
2008 |
2012 |
Fasching, Maria |
Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) |
Die harmonische Funktionalität von Kinderliedern |
2004 |
2005 |
Mathà, Markus |
Pädagogische Hochschule Vorarlberg, Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
A Special Interest Group for Game-based Learning in Universities and Lifelong Learning |
2004 |
2006 |
Pivec, Maja |
Europäische Kommission, FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz), SCIENTER (Bologna), ZML - Innovative Lernszenarien (Graz) |
Jahrgangsgemischte Klassen nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik |
2000 |
2002 |
Gupfinger, Ferdinand |
Pädagogische Akademie der Diözese Linz (-2007) |
Kinder entdecken Sprachen |
1998 |
2000 |
Abuja, Gunther |
Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens. Department Evaluation, Bidlungsforschung & Berichterstattung (Graz) (-2020) |
Erprobung eines variablen Lernspielsets zur Schulvorbereitung im Kindergarten |
1992 |
1992 |
Hartmann, Waltraut |
Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung |