Beginnjahr 2001 Abschlussjahr 2005

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktEnde des Schuljahres 2001/2002 wurde die zweite Testung bzw. die zweite Beobachtung durchgeführt. Es war dadurch möglich, die Ergebnisse aus der 1. und 2. Schulstufe zu vergleichen, wobei sich vor allem im sportmotorischen Bereich einige Veränderungen ergaben, die auf das Modell "Bewegtes Lernen" zurückzuführen sind. Dies stellt jedoch nur ein Zwischenergebnis dar, das nicht überbewertet werden sollte. Im Jahr 2002 wurde auch die Entwicklung jener Tests begonnen, die in der Abschlusstestung (Ende des Schuljahres 2003/2004) eingesetzt werden sollen.Im Jahr 2002 wurde die Untersuchung auf der zweiten Schulstufe durchgeführt.
MethodeLängsschnittstudie in Volksschulen in Wien
Erhebungstechniken und AuswahlverfahrenEmpirische Erhebungen mittels Fragebogen; Beobachtung
Internet (pages + downloads)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen